Katharina Seidler



Geboren 1962; seit 25 Jahren verheiratet
1 Sohn (21 Jahre)
1 Tochter (19 Jahre)

Drei Dinge wollte ich in meinem Leben machen. Wichtig war mir nicht, dass ich es sofort mache, sondern, dass ich, wenn ich es mache, genügend Zeit dafür habe. Zeit, die meinen Kindern, meiner Familie nicht abgehen sollte. Also war ich 15 Jahre bei meinen Kinder zuhause und ich habe diese Zeit genossen. Seit neun Jahren arbeite ich als Sekretärin bei einem großen Baukonzern in der Kalkulation – Stress pur, aber ich liebe meinen Beruf.

Aber jetzt zu meinen drei Wünschen:
Meinen Ersten: Habe ich mir vor neun Jahren erfüllt, das  „Töpfern“ und ich wurde nicht enttäuscht, Es war sogar noch besser als ich es mir vorgestellt hatte. Ton hat ein Gedächtnis und mit ihm zu arbeiten, erdet mich, baut Stress ab.

Meinen zweiten Wunsch habe ich mir vor zweieinhalb Jahren erfüllt: „Malen“ mit einem Material, das Zeit braucht, um zu werden. Also gab’s für mich nur mit „Ölfarben“  malen und auch da wurde ich nicht enttäuscht. Es war und ist noch immer viel toller als ich es mir vorgestellt habe. Alleine das Farbenkaufen ist für mich Lustwandeln zwischen den Regalen. Es ist spannend, mit den Farben zu experimentieren und ich habe damit nicht gerechnet, dass mein Malen auch anderen Menschen gefällt.

Mein dritter Wunsch: Für den ist die Zeit noch nicht reif, denn Malen und Töpfern macht mir derzeit einfach zu viel Spaß. Auch diesen Wunsch werde ich mir sicher erfüllen, nicht heute, nicht morgen, sondern zu seiner Zeit.

zurück zur KünstlerInnen Übersicht