Franziska Wagner



Meine Arbeiten: Keramikskulpturen aus Ton, teilweise glasiert und rakugebrannt, teilweise kalt mit Acrylfarben bemalt, einige Figuren sind mit Holz und Stein kombiniert, zirka 20 Figuren

Franziska Wagner, geboren am 14.01.1958 in Wien

Ich arbeite seit zirka 15 Jahren in einem Keramikbedarfs-Geschäft im 12.Bezirk in der Rauchgasse, wobei ich anfangs hauptsächlich im kaufmännischen Bereich tätig war, doch schon sehr bald die Leidenschaft für das Material Ton entdeckte. Die Keramik bietet mir die Möglichkeit des Ausdrucks und der Innovation. Wenn ich allein an einer meiner Figuren in der Werkstatt arbeite, glaube ich zu spüren, dass wir gemeinsam starke Emotionen erleben. Die Tonfigur erwacht zum Leben und es fällt mir leicht ihr meine Gefühle einzugestehen.

 


zurück zur KünstlerInnen Übersicht